Mehr Traffic mit SEO & SMM - Björn Tantau im Interview

Startseite  >  SEO Interviews  >  SEO & SMM

Ich bin seit über 10 Jahren im Internet unterwegs und befasse mich mit Onlinemarketing. Mein Weg zur Suchmaschinenoptimierung und zu Social Media und Co. begann ganz klassisch mit einer eigenen Website. Ist man mit einer eigenen Website am Start, dann kommt man mit SEO und Social Media irgendwann zwangsläufig in Kontakt.

Seit 2006 bin ich Inhaber und Geschäftsführer von Tameco Onlinemarketing, einer Agentur aus Hamburg mit den Schwerpunkten SEO, Linkaufbau und Social Media Marketing. Im Bereich Social Media ist Tameco Onlinemarketing auch im Bereich Facebook Marketing aktiv. Hier werden mehrere Fanpages betrieben, zusätzlich seit einiger Zeit auch die Website unter fbwatchblog.de, sie sich 100%ig mit Facebook und Facebook Marketing befasst.

Natürlich gehört seit Kurzem auf Google+ zum "Aufgabenbereich" von Tameco Onlinemarketing. Hier wird derzeit noch an einer neuen Website gefeilt, die vermutlich in Kürze die Testphase verlassen wird. Tameco berät und betreut Kunden, wenn es um Suchmaschinenoptimierung, Linkaufbau und Social Media geht. Dafür werden nachhaltige Konzepte entwickelt, die auf langfristige Erfolge ausgelegt sind.

Als Speaker war ich schon auf der SEOCampixx und anderen regionalen und überregionalen Veranstaltungen tätig. Fachartikel von mir sind bereits mehrfach unter anderem in der WebsiteBoosting erschienen. Außerdem engagiere ich mich auch als Gastautor und biete mit meiner Agentur Workshops und Seminare und Firmen und Websitebetreiber an.