GOOGLE MAPS                                                                                                                 Follow | Suche

Firma eintragen - und auf Seite 1 ganz oben stehen

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Ein (optimierter) Google Maps Branchen Eintrag ist oft die effektivste Form der Onlinewerbung - und sogar ohne eigene Website möglich. Bei der lokalen Suche nach Produkt, Service bzw. Branche + Ort zeigt Google die Maps-Top 7 oft auf Seite 1 ganz oben an - noch vor den bestplatzierten Webseiten.

 

SEO für Google Maps: Top 7-Rankings sind viel wert

Suchmaschinenoptimierung Hamburg wird pro Monat 2.400 x gegoogelt - ein Anzeigenklick kostet 2,87. Selbst wenn nur 1% der Sucher auf den Link zu unsrem Top 7-Eintrag für den Standort Hamburg klickt, sparen wir jeden Monat 69 Euro (2.400  x  0,01  x  € 2,87). Klicken 2% auf unseren Hamburger Eintrag, hat er sogar einen Werbewert von 138 Euro im Monat. Das sind 1.650 Euro im Jahr - nur für Hamburg!

Suchmaschinenoptimierung + Stadt wird für unsere 9 Standorte jeden Monat knapp 20.000 x gegoogelt, was bei 2% Klicks einem Werbewert von 1.000 Euro pro Monat bzw. 12.000 Euro pro Jahr entspricht. Dazu kommt der Werbewert der Rankings der Webseiten selbst, z. B. für Brancheneintrag optimieren, Maps Eintrag optimieren (Platz 3 / 500.000 Treffer), Google Maps Tipps (Seite 1 / 80.000.000 Treffer).

* Google zeigt seit Herbst 09 die Google Maps-Einträge für einige Branchen (u.a. SEO und Webdesign) weltweit nicht mehr bzw. - ohne Muster - nur noch für einige wenige Orte vor den Top 10-Websites an.

 

34 Faktoren mit positivem Einfluss auf Ihren Eintrag in Google Maps

  1. Adresse Ihrer Firma in der gesuchten Stadt
  2. Einträge Ihrer Firma in Adress- bzw. Telefonverzeichnissen (online)
  3. Richtige Zuordnung Ihres Google Maps-Eintrags zu den vorgegebenen Branchen bzw. Berufen
  4. "Übernahme" und Bearbeitung Ihres Brancheneintrags, falls von Google automatisch generiert
  5. Gesuchte Branche bzw. Dienstleistung (gesuchtes Produkt) im Titel Ihres Google Maps-Eintrags
  6. Quantität Ihrer Bewertungen in Google Maps und auf anderen Websites (z. B. bei Qype)
  7. Vollständigkeit der Kontaktdaten auf Ihrer Website
  8. Geringe Entfernung Ihrer Firma vom Stadtzentrum
  9. Qualität Ihrer Backlinks von anderen Websites
  10. Einträge Ihrer Firma in Lokal- und Branchenverzeichnissen (online)
  11. Gesuchte Branche im Description-Feld Ihres Google Maps-Eintrags
  12. Gesuchte Stadt im Text Ihrer Backlinks von anderen Websites
  13. Bewertungen Ihrer Firma in Google Maps
  14. Gesuchte Stadt im Titel Ihres Google Maps-Brancheneintrags
  15. Gesuchte Branche im Text Ihrer Backlinks von anderen Websites
  16. Gesuchte Stadt in den Title Tags möglichst vieler Seiten Ihrer Website
  17. Bewertungen Ihrer Firma auf anderen Websites (z. B. bei Qype)
  18. Gesuchte Stadt im Description-Feld Ihres Google Maps-Brancheneintrags
  19. Quantität Ihrer Backlinks von anderen Websites
  20. Gesuchte Stadt im Title Tag der Kontaktseite Ihrer Website
  21. Gesuchte Branche im Domainnamen Ihrer Website
  22. Gesuchte Branche in einem der Freitext-Felder Ihres Google Maps-Eintrags
  23. Zuordnung Ihres Google Maps-Brancheneintrags zu zusätzlichen (Neben-) Kategorien
  24. Gesuchte Stadt im Domainnamen Ihrer Website
  25. Telefonnummer mit örtlicher Vorwahl in Ihrem Google Maps-Brancheneintrag
  26. Einbindung von Videos in Ihrem Google Maps-Brancheneintrag
  27. Telefonnummer mit örtlicher Vorwahl auf der Kontaktseite Ihrer Website
  28. Hoher PageRank Ihrer Website
  29. Einbindung von Fotos in Ihrem Google Maps-Brancheneintrag
  30. Qualität Ihrer Bewertungen in Google Maps und auf anderen Websites (z. B. bei Qype)
  31. Gesuchte Stadt in einem der Freitext-Felder Ihres Google Maps-Brancheneintrags
  32. Hoher PageRank der (Lande-) Seite Ihrer Website, zu der Sie von Google Maps verlinken
  33. Hohes Alter Ihres Google Maps-Brancheneintrags
  34. Einbindung von Coupons in Ihrem Google Maps-Brancheneintrag

 

8 Faktoren mit negativem Einfluss auf Ihren Google Maps Eintrag

  1. Mehrere Google Maps-Brancheneinträge mit identischer Adresse
  2. Mehrere Google Maps-Brancheneinträge mit identischer Telefonnummer
  3. Nur Postfach-Adresse auf Ihrer Website
  4. Mehrere Google Maps-Brancheneinträge mit identischem Firmennamen
  5. Nur Telefonnummer ohne örtliche Vorwahl auf der Kontaktseite Ihrer Website
  6. Negative Bewertungen Ihrer Firma in Google Maps und auf anderen Websites (z. B. bei Qype)
  7. Mehrere (Filial-) Adressen auf der Kontaktseite Ihrer Website
  8. Telefonnummer ohne örtliche Vorwahl in Ihrem Google Maps-Brancheneintrag

 

Die Einflussfaktoren sind auf Basis von Experten-Feedback nach Relevanz sortiert. Bitte beachten Sie:

  • Den Link zur Datenbasis: Feedback von 27 SEO-Spezialisten (Stand Mai 09: Results in English)
  • Der Google Maps-Algorithmus ist - dem für das Website-Ranking vergleichbar - nicht statisch (das Gewicht der Faktoren hängt vom Wettbewerbsumfeld ab) und wird permanent verbessert.
  • Google protokolliert alle Änderungen - auf Ihrer Website und in Ihrem Maps-Brancheneintrag.
  • Ein Google Maps-Eintrag setzt eine Website zwar nicht voraus - aber falls eine Website existiert, ist der Inhalt relevant für das Maps-Ranking und kann positiven wie negativen Einfluss haben.
  • Für Maps-Einträge gilt noch mehr als für Webseiten: Ab Seite 2 werden Sie kaum noch gesehen!

 

Profitieren Sie vom Seite 1-Service für Ihren Google Brancheneintrag

Optimieren Sie Ihren Google Maps-Eintrag bitte nicht unabhängig von Ihrer Website (falls vorhanden) oder gar scheibchenweise im "Trial and Error-Verfahren". Sie wollen Ihren Eintrag selber optimieren? Bestellen Sie unsere bebilderte Schritt-für-Schritt-Erfolgsanleitung auf 10 A4-Seiten zum Preis von nur € 19,- oder als Video für € 39,- (jeweils mit individuellen Handlungsempfehlungen und inkl. MwSt). Sie erhalten sogar 50% Rabatt, wenn Sie diese Seite (Google Maps) dauerhaft verlinken (Details s. u.*).

Sie erfahren, wie Sie Ihre Firma in Google Maps eintragen, falsche Google Maps Einträge löschen, neue Google Maps Einträge hinzufügen, bereits bestehende Google Maps Einträge wieder ändern, und was Sie sonst noch tun können, um mit Ihrem Brancheneintrag bei Google auf Seite 1 zu kommen. Tragen Sie unten bitte Erfolgsanleitung (ggf. + Video) sowie Branche und Ort (z. B. Bar Bremen) ein. Ihre Google Maps-Lieferung geht dann noch heute per Post an Sie raus (Porto ist im Preis enthalten).

Alternativ können Sie ein Top 7-Angebot mit Erfolgsgarantie anfordern, d. h. wir setzen für Sie um, und Sie zahlen erst, wenn wir es mit Ihrem Google Maps-Brancheneintrag auf Seite 1 geschafft haben. Tragen Sie unten bitte Erfolgsgarantie sowie Branche und Ort (z. B. Hausverwaltung Hannover) ein. Ihr individuelles Google Maps-Top 7-Angebot** erhalten Sie dann binnen 3-5 Werktagen per E-Mail.

 

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**Je weniger gut Ihre aktuelle Google Maps-Platzierung und je mehr (optimierte) Konkurrenzeinträge, desto größer unser Aufwand, Sie in die Top 7 zu bringen. Oft müssen wir (neben dem Eintrag selbst) auch Bewertungen und Backlinks optimieren. Dafür ist Ihr Top 7-Platz dann auch dauerhaft gesichert - häufig sogar für mehrere Google-Branchen (z. B. Rechtsanwalt Berlin und Arbeitsrecht Berlin usw.). Und auch Ihre Webseiten bzw. Ihre "normalen" Rankings profitieren von einer besseren Verlinkung. (Wichtig: Wenn wir von Optimierung reden, meinen wir im Rahmen der Google-Richtlinien maximal mögliche Verbesserungen - NICHT eventuell sogar wettbewerbsrechtlich angreifbare Manipulationen!)

*Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir nur Backlinks akzeptieren, die NICHT im Fußbereich bzw. auf Seiten mit vielen externen Links (aber wenig Content) platziert werden - und dass wir Ihren Rabatt erst nach 12 Monaten ununterbrochener Verlinkung rückerstatten. Bitte verlinken Sie zum Beispiel so:
<a href="http://s1-suchmaschinenoptimierung.de/google-maps/">Firma in Google Maps eintragen</a> Oder so: <a href="http://s1-suchmaschinenoptimierung.de/google-maps/">Google Maps-Profitipps</a> Die Zielseite muss diese Seite sein. Den >Linktext< hingegen können Sie selbstverständlich variieren. Ihre Seite teilen Sie bitte - sofort oder später - mit dem Formular oben mit (sobald der Link gesetzt ist).