SEO NEWS KW 47                                                                                                                          Follow

Hot News & Top Posts rund um Search & Social Media

Startseite  >  SEO News  >  Kw47 2010

100 handverlesene Online-Marketing-News und SEO-Posts veröffentlicht zwischen 22.11. und 28.11. Mehr Artikel zu einem Thema (z. B. Linkaufbau) finden Sie hier: SEO Suche (2.625 Artikel seit 01.01.)

 

22. November: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Montag

  • Mixed News: Über Rupert Murdoch und Apple, die ein Zeitungsformat exklusiv über iPad & Co. für 1 $/Woche anbieten, Facebook, das die Option Freunde via Gmail finden entfernt hat ... NW.com
  • Facebook - bequem, aber gefährlich? Die Kommunikation soll möglichst komplett über FB laufen. Mark Zuckerberg macht sich zunutze, dass Einfachheit oft wichtiger ist als Datenschutz: FAZ.net
  • Facebook - Fanpage erstellen: Einrichten einer Facebook-Fanseite & was dabei zu beachten ist, Auto-Publishing von Blogposts an der FB-Pinnwand, Tipps & Tricks für Fortgeschrittene: wtt.com
  • Twitter - von Monolog zu Gespräch: Der Twitter Stream ähnelt bisher einer Reihe von Monologen. Jetzt werden Entgegnungen angezeigt und ganze "Konversationen" sichtbar ... Internetworld.de
  • Ist Google noch objektiv? Mit Blick auf aktuelle Entwicklungen wie den Launch von Boutiques und das Groupon-Interesse, stellt sich die Frage, ob Google dem Ideal der objektiven... SEO-united.de
  • Social Media vs. SEO: Social media traffic is instant, SEO traffic targeted. But search engines & social media both are big traffic sources so that nobody can afford to ignore any of them: dst.com
  • SEOkomm Recap - hohes Niveau: Eine sehr angenehme, hochprofessionelle Veranstaltung. Gut organisiert mit aufmerksamen und anscheinend gut informierten Teilnehmern ... SEOnauten.com
  • SEOkomm Recap - Hut ab: Meine eigene Session war wohl zu speziell und schnell vorgetragen. Im Nachhinein berechtigte Kritik. Ich werde versuchen, das zu optimieren ... BoeserSEO.com
  • SEOkomm Recap - black&white: Nachdem mein Vortrag schneeweiß war, kam Black Hat-Tools. Der Vortrag war interessant & praxisbezogen - hoffentlich verbrennt sich keiner ... SEOkratie.de
  • SEOkomm Rückblick: Funktioniert zu haben scheint unser riskanter Schritt zur Mischkonferenz. Inhaltlich wie räumlich wurde klar getrennt zwischen SEO-Praxis und Business SEO: WMBlog.at
  • 8 Keyword Suggest Tools: Google Suggest is a great tool for regular search, images, videos ...    7 suggest tools beyond Google + examples of the variety in keyword ideas vs. Google: SEJ.com
  • Linkaufbau mit Hwatcha: Entscheidend ist, detailliert zu planen, wie eine Aktion immer wieder in Erinnerung gerufen werden kann. Wer im Wellental aus allen Rohren feuert, gewinnt: Vipex.com
  • Linkaufbau mit RSS-Feeds: Viele Webseiten bzw. CMS verfügen über einen RSS-Feed, der aber mit Blick auf das Link-Building oft vernachlässigt wird, obwohl er sich gut dafür eignet ... S-S.de
  • WordPress 3.1 - neue Features: Hilfe für interne Links, Paginierung im Backend, Formatvorlagen für Artikel, Admin Bar, schnellere Backend-Suche dank Ajax, bessere IE9-Unterstützung ... t3n.de
  • WordPress - SEO Plugin: 3 new add-on modules: News SEO, Video SEO and Local SEO. For a small amount you can boost your WP blog in the specific area's where you need it ... Yoast.com
  • Landingpage-Optimierung: Eine LP muss perfekt zum vorausgegangenen Kontaktpunkt passen. Egal ob E-Mail, Anzeige oder SERP-Platzierung: Funktioniert die Landing Page nicht ... MS.de
  • Online-Shops - 8 CRO-Tipps: Welche Gedanken gehen Ihnen durch den Kopf, wenn Sie online Weihnachtsgeschenke kaufen? Übertragen Sie die Anforderungen auf den eigenen Shop: ECL.de
  • Vertrauen aufbauen: Trust is the biggest barrier to closing a sale online. Your audience needs to trust that your message is true and ideas need to be credible in order to stick: vanseodesign.com
  •  

23. November: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Dienstag

  • Lesetipps: Wie Sie via Google Cloud Connect jetzt Microsoft Office-Dokumente mit Google Docs synchronisieren & wie Sie Google Analytics auch anonymisiert einsetzen können Netzwertig.com
  • SEO ist absolut untot: Search engines are evolving and SEO is becoming more complex, but the ultimate goal is still to try to find useful and meaningful results for people trying to fulfill.. SbtS.com
  • Local SEO - 5 Tipps: Complete all fields, include product or keywords in description, encourage clients to write reviews, get listed in your local phone book and the top local directories: TRB.com
  • Google Boost: GB wird insbesondere bei KMU einschlagen wie eine Bombe und wohl erst einmal der einfachste und vermutlich kostengünstigste Weg zu lokalem Onlinetraffic... klickkomplizen.de
  • Inhalte zitieren, verlinken, veröffentlichen: Ich möchte gerne in meinem Blog einen Artikel zitieren: Darf ich das? Und wenn ja: In welchem Umfang? Was muss ich beachten? Kerstin-Hoffmann.de
  • Ist DC ad hoc schlecht? Bestraft Google die Übernahme von nicht urheberrechtlich geschütztem Content aus fremden Quellen - etwa über ein WP-Plugin - für die eigenen Webseiten? Google.de
  • SEO - 7 "Strategien": Seven do-it-yourself strategies that the author used to reach the #1 position in Google.com for the highly competitive term "php developer" within 12 months: SEO-Chat.com
  • Satellitenseiten - Masse oder Klasse? Satellitenseiten werden oft gestartet, um größere Websites zu unterstützen, aber Nischen- aus gößeren Sites heraus zu entwickeln kann ... TagSEOblog.de
  • Linkaufbau: Finding links - competitor analysis, brand monitoring, search queries, directories - vs. generating links - blogging, PR, creative (i.e infographics), widgets, gadgets... Matthewsdiehl.com
  • Linkbuilding: Es gibt kein Linkaufbau-Geheimnis, man muss seine Ziele kennen, bei der Keyword- Auswahl nur Suchvolumen und Schwierigkeitsgrad beachten, hart arbeiten, viel testen... Cemper
  • Linkaufbau durch Clippings: Save readers time by helping them find not only the most important content in an area, but also obscure diamonds, and by delivery in a time-saving format: sew.com
  • Linkkauf: "Buying Links with Maximum Juice and Minimum Risk" und "Real World Low Risk, High- Reward Link Building" sowie Statements von Matt Cutts in seiner SuperSession: SEO-Scene.de
  • 10 Fragen für SEO-Profis: @randfisch hat auf seomoz.org 11 Fragen gestellt, die seiner Meinung nach jeder SEO ohne Schwierigkeiten beantworten können sollte ... SEOmoz.org SEO-United.de
  • Antworten auf 10 SEO-Fragen: Ob es auch Fragen mit zahlreichen zutreffenden Antworten gibt? Jetzt ist es an den Lesern, ergänzende und alternative Antworten hinzuzufügen: seouxindianer.de
  • Antworten auf 10 SEO-Fragen: Ich bin sicher, dass auch professionelle SEOs diese Fragen nicht in 3 Min. beantworten können. Aber ich werd's mal versuchen - und nichts googeln: SEOpinion.de
  • CRO Tipps: Niche focus (if the focus is clear, you will be attracting the right prospects) and right traffic sources (landing pages do only half the job, 50% is done by the traffic sources): VWO.com
  • CRO - Reklame vs. Neuromarketing: Bei Apple zeigt sich deutlich, welche Rolle Emotionen und das Phänomen der Spiegelneuronen bei der Bindung an Produkte spielen ... Konversionskraft.de
  • Frisch gebloggt: 33 Tipps speziell für Blogger - Strategie, SEO, Monetariserung & mehr
  •  

24. November: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Mittwoch

  • Mixed News: Über Vodafone, das als neuer Investor Qype auf Smartphones vorinstalliert, die VZs, die jetzt auch unter Windows Phone 7 laufen, Diaspora, das Einladungen verschickt ... NW.com
  • Facebook Insights für alle: Zusammen mit den anderen Zahlen aus Insights ist "Interaktionen" ein guter Indikator für den Erfolg und hilft die Performance einzelner Posts zu vergleichen ... FBM.de
  • Leitfaden Social Media: Best Practices und eine Checkliste sollen zielgerichtetes Vorgehen - von Analyse über Strategieplanung, Ziele, Implementierung bis Evaluierung - erleichtern ... Bitkom.org
  • Social Media-Kampagnen: Welche Ideen, Medien, Videos und Interaktionen bleiben hängen? Hier sind die Top 5 Social Media-Kampagnen nach Erfolg, Ausführung und Kreativität: Online-Lupe.de
  • Top 10 Prognosen für 2011: Social media will keep dominating the business conversation, mobile will move aggressively into the data and applications arena, real-time analytics will ... CW.com
  • SEO and PPC go Social: Priority for SEO in 2011 is the integration with social media programs. Leveraging social media for scalable link-building is a major initiative for advertisers ... EM.com
  • Neue SERPs: Für "Waschmaschine" finde ich nur noch einen organischen Treffer im sichtbaren Bereich. Erst 3 Anzeigen, dann Shopping-Treffer und unter ... schon wieder Idealo: SEO-Book.de
  • Google Places: The debate about whether it was better to have the top-ranking website in organic or have a place at the top of the 7-pack is over. Google intends to make both count: SEOmoz.org
  • SEO Mythen: Classics von PR-Relevanz über W3C-Konformität, Meta Keywords, Eintragsdienst, bezahlte Links, Links die schaden bis AdWords-Anzeigen versus organische Rankings: SoS.com
  • Content - 6 Tipps: Produce content relevant to visitors, target trending keywords & phrases, write for customers, embrace content variety, allow visitors to use the content how they want: EC.com
  • Advanced SEO? Bloggers & event organizers struggle with the level of the target audience: Does advanced mean secrets, news, new to me, technical, enterprice facts are disclosed: seomoz.org
  • Semantik & SEO: Mit einer besseren Erkennung des Seitenthemas wird die Keyworddichte wohl weiter an Bedeutung verlieren. Keyword-URLs mit den jeweiligen Synonymen .... SEO-Trainee.de
  • BlackHat SEO: IF you want your own personal information to be published on a competitors site, you can achieve this in a number of ways, all ILlegitimate and possibly quite ILlegal ... SEW.com
  • Interne & externe Links - Tips: Seth gives the reader just enough context to want to click through, although he doesn't say who Matt is nor is he summarizing the post, but he calls it ... SEJ.com
  • SEO takes time: Google only crawls websites occasionally, building links takes time, Google has to find links, found links may not count immediately, new domains take time to earn trust ygg.com
  • SEO-Referenzen verlangen? SEO bei großen Seiten erfordert Geduld und geht in's Consulting. Also Agenturen besser um kurze Onlinemarketing-Strategie bitten - dann urteilen: seo-woman.de
  • SEO-Interview mit Aaron Wall: Mastering SEO is a constant battle for every newbie blogger and entrepreneur. A. Wall of SEO Book explains SEO and helps to achieve better rankings: Btp.com
  • Landingpage nervt? 10 Gegenbeispiele: Imagine a restaurant in which ... not different from online, when design sucks, videos auto-play w/o mute, no trust/security indicators visible unbounce.com
  • CRO Tools: There are concepting tools helping to design/mock-up a webpage, attention and click testing tools to figure out what users are doing on a site and user testing tools ... Raventools.com
  • Google testet Video-Ads: Mit Video Extensions können Clips durch Klick auf + unter der Adcopy geöffnet werden. Die Abrechnung erfolgt je abgespielte 10 Sekunden bis zum ... Twocubes.com
  • weitere aktuelle Google News, SMM-Trends & SEO-Tipps von heute folgen ...
  •  

25. November: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Donnerstag

  • Mixed: Über die Google-Steuer von 1%, die französische Firmen, die bei Google werben, zahlen sollen, Google Docs, die drag&drop für den Dokumenten-Upload bekommen und mehr: NW.com
  • E-Mails verbessert: Die Öffnungsraten von Mailkampagnen sind im 3. Quartal um 25% gestiegen. Die CTR stieg in Deutschland im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 4,9 auf jetzt 6,1%: IW.de
  • Social Media Q&A What tools do you use to track specific metrics from social media networks? Should we create a Facebook landing page tab? Best way to engage influencers?... hubspot.com
  • "Face" "Book" vs. Lamebook: FB hat den Like-Button reaktiviert, aber die Fanpage bleibt gelöscht. Der Fall Lamebook zeigt, dass man sich von Social Media-Diensten nicht abhängig ... TS.com
  • Facebook + 1 Mio. in 4 Wochen: Derzeit gibt es in Deutschland 13,4 Mio. aktive Facebook-Nutzer (mind. 1 Login in 30 Tagen). Das sind knapp 1 Millionen mehr als noch vor einem Monat: FBM.de
  • Twitter News Network? A Twitter news network would not necessarily be run by Twitter itself, but would be in cooperation with existing news organizations and open, co-founder ... Reuters.com
  • TwTrCon - Twitter-Fallstudien & mehr: Barcoding, Prognose, Social Media Monitoring mit Twitter, Statistik, Probleme der Sentimentanalysen sowie viele Tipps für Tools und Kampagnen: SVB.de
  • RockMelt im SEO-Test: Es gibt nur eine vorinstallierte Funktion (SEOs kennen sie vom FF Addon Firebug): Per Rechtsklick können Informationen zu Quelltext, PageSpeed, Dateigröße ... SEO.de
  • Google Places nach AlgoWeen: Make sure that title & description are as perfect as possible, but don't stuff with keywords only, go loco 4 local links & citations, get reviews, add picture SEW.com
  • Personalisierung & SEO: In oder to personalize the SERPs, Google is willing to use behavioural data such as search & surf history, assumed & active actions, geo & equipment data: SEJ.com
  • Warum gibt Google SEO-Tipps? M. Cutts beantwortet die Frage, warum Google SEO-Tipps gibt (wie in Einführung in die Suchmaschinenoptimierung) statt mehr Ads zu verkaufen... Google.com
  • SES Berlin Recap: SEM Workshops und Session (AdWords Sitelinks als Anzeigenerweiterung) sowie Ideen für die Suchmaschinenoptimierung (simpel aber wirksam) und CRO: Semplicity.de
  • SEO - tot seit 1997: I'm neither interested in determining whether SEO is dead nor why people try to convince me. The viral nature of the SEO is dead meme is more interesting: SEOptmise.com
  • OnPage SEO lebt: Klassische On-Page-SEO hat nicht ausgedient. "Duftmarketing" ist ein gutes Beispiel dafür, wie gute interne Verlinkung in Kombination mit dem richtigen Text funktioniert IK.de
  • Gastbloggen bei SEO-United: Nutzt die Option per Gastbeitrag auf euch aufmerksam zu machen Die Veröffentlichung und Promotion eines exklusiven Gastbeitrags ist kostenlos ... SEO-united.de
  • SEO-Tool - EPS: Im Audit werden Projekte hinsichtlich dieser Bereiche analysiert und bewertet: Techn. Analyse, SEO-Analyse, SEO-Performance, SEO-Statistik, Social-Media-Analyse WMB.at
  • WordPress - Yoast Plugin: Anders als bei wpSEO und auch beim All in One SEO Pack, hat das Yoast Plugin bei mir wenig bewirkt. Yaost ist noch beta, aber angesichts der Tatsache ... zde.de
  • Konversionskiller Impressum: Das Impressum sollte nicht aufwändig gestaltet sein, die Schlicht- und Verstecktheit schafft Vertrauen, je trockener & sachlicher, desto besser: Konversionskraft.de
  • AdWords-Erweiterungen: Inzwischen können neben der Überschrift, 2 Beschreibungszeilen und der URL weitere Features wie Produkte, Adressen/Standorte, Sitelinks & Bewertungen ... RC.de
  • Frisch gebloggt: Linkaufbau Tutorial Teil 2 - Linkquellen finden, bewerten und erschließen
  •  

26.11.-28.11.: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Wochenende

  • Facebook - Top 25 Länder: Die FB-Penetration in Deutschland beträgt aktuell 16%, in Österreich 27% und in der Schweiz 32% - im Vergleich zu anderen Ländern noch immer dürftig ... TH.com
  • Erfolgreiche Facebook-Seiten: Funktionierende Fanseiten bieten mehr als News & Gewinnspiele. Die wichtigsten Bausteine und Beispiele, die meist mit Bordmittelmitteln umsetzbar sind ... t3n.de
  • Social Media Influencer finden: To help you identifying influencers that fit with your social media strategy, these 9 tools let you sort, filter and drill down into the search results: freshnetworks.com
  • Googeln ohne Scrollen: Google testet die Anzeige von nur 4 Suchergebnissen + 3 Adwords Ads, die genau den ohne Scrollen im Browser sichtbaren Bereich ausmachen ... SEO-United.de
  • Google Places: A business's local listing can positively affect its website's organic results. More websites w/o Places page and fewer Place pages w/o website are ranking top now: seomoz.org
  • Google Places: Da das organische Ranking bei lokalen Suchanfragen jetzt größere Relevanz hat, ist es noch wichtiger, neben dem Place-Profil auch die Webseite zu optimieren SEO-Strategie.de
  • Maßnahmen für bessere SEO: Get a whiteboard in a non-work related place, prioritize SEO tasks before starting the day, reserve calendar time for SEO research, create a separate... seomoz.org
  • SEO-Automatisierung: Keyword Research, Content Upload, Linktausch-Automatisierung, Link- Wheel-Builder, Account-Erstellung, Social Bookmarker, Comment Poster, Script Installer seo.de
  • SEO-Kosten: 55% der Umfrageteilnehmer investieren < 5% des Umsatzes in SEO-Maßnahmen. 20% investieren von 6 - 15%, 10% von 16 - 25%, 13% über 30% vom Umsatz ... Internetworld.de
  • Linkaufbau - Black vs. White Hat: Sind 5.000 Links auf Knopfdruck erstmal 5.000 gute Links? Ihr könnt Fragen stellen, die aus Black und White Hat-Sicht beantwortet werden: Ranking-Check.de
  • Erfolg von Linkanfragen verdoppeln? There are obvious similarities between sending a message on an online dating site and writing a link request email. Number 1 lesson: Be a girl! distilled.co.uk
  • SEO Rückblick: Visualisierung von Linknetzwerken, SEOKomm, SEO-Tools, SERP-Experiment mit nur 4 Treffern, die ideale Linktausch-Anfrage, Google Place Search und mehr ... Pixelfolk.de
  • Top10 Kw47: Rockmelt 4 Facebook, Diaspora alpha, Social Media Ads, SEOkomm & Co Recap, Gast-Bloggen bei SEO-United, 33 Tipps für Blogger, Linkaufbau Tutorial Teil 2 ... SEO-United.de
  • SEA Menü: Die Auswirkungen der neuen Darstellung von Google Place-Profilen auf die AdWords- Anzeigen und wichtige AdWords-Reports für die effektive Kampagnenoptimierung ... Radio4SEO
  • AdWords - Quality Score Chaos: Durch ein Problem bei Google ist der Score vieler Suchbegriffe stark gefallen. Weil der Score großen Einfluss auf die Position der Anzeige hat, erhöhten ... IW.de
  • AdWords - Recap: Über Shared Campaign Extensions, Modified Broad Match Builder, Probleme mit dem Qualitätsfaktor, das neue Display-Anzeigenformat (Rich Media Ads) und mehr: AWS.de

 

SEO News Kw 46               SEO News Kw 45               SEO News Kw 44               SEO News Kw 43

 

Nach AKTUELLEN Artikeln zu EINEM Thema suchen

Mit wenigen Klicks auf das Know-how von 2600 Artikeln aus über 250 zuverlässigen Quellen zugreifen: von Classics wie Linkbuilding zu Specials wie 301, 404, Google Instant Preview, Google Place Search. Oder nach den Erwähnungen und ausgewählten Posts von SEO-United.de, TagSEOblog.de ... suchen

 

Loading