SEO TRENDS Follow
Best of Today: Search & Social Media News und Tipps
Startseite > SEO-News
Nur hier finden Sie täglich 20+ Meldungen und Tipps für Google, Facebook & Co, an jedem Wochentag, etwa 25 x pro Tag aktualisiert. Nur eine Seite aufrufen - und über alle wichtigen Trends informiert sein.
Warum eine tägliche Artikel-Auswahl?
Über Google, den Google-Algorithmus, Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und Social Media Marketing (SMM) wird jeden Tag so viel "Neues" vermeldet, dass es kaum möglich ist, den Überblick zu behalten. Viele Meldungen sind aber nicht neu. Google und FB geben den Takt vor. Viele Blogs käuen mit wenig Mehrwert wieder, einige liefern hilfreiche Aggregationen (10 Top-Tipps...), aber nur wenige berichten von eigenen SEO-Experimenten und -Erfahrungen. Eine (naturgemäß subjektive) Best-of-Auswahl der News zu SEO & Co erscheint uns daher von großem Nutzen
Ihre Vorteile:
- permanent aktualisiert => auf dem Laufenden, ohne andauernd den eigenen Stream zu verfolgen
- extrem aktuell => Meldungen sind meist schon hier zu lesen, bevor die breite Masse getwittert hat
- manuell selektiert und getextet => Essenz des Artikels (NICHT nur 1. Satz, Meta Description o.ä.)
- die Meldungen (D/US) auf einen Blick => Trends & Themen-Schwerpunkte werden offensichtlich
- Anregungen für eigene Beiträge durch Erkennen von Trends oder z. B. Übernahme von US-Posts
Trendthemen & Top-Posts der Woche
Kw 50: Brand SEO: Google nimmt eine Marke ins relevante Set für ein Keyword-Umfeld auf. Mit Keyword-Links lässt sich steuern, für welche Keys ... Mediadonis
Kw 49: SEO-Wahlen: Weil nicht nur spannend ist, wie bei den Wahlen in Summe abgestimmt wird, stelle ich meine persönliche Auswahl online ... SEO-United.de
Kw 48: Social Signals zählen: As PR for pages, Google & Co. have a TwitterRank for people. Pages tweeted by authorities are going up in reg search results... SEL
Kw 47: Leitfaden Social Media: Best Practices plus Checkliste - von Analyse über Strategieplanung, Zieldefinition und Implementierung bis Evaluierung ... Bitkom.org
Kw 46: SEO & Social Media: There shouldn't be a versus, search converts, social has value, SEO is hard in early stages, segmenting & testing is key: SEOmoz.org
Kw 45: Instant Preview: Der optisch-inhaltliche Ersteindruck des Snapshots muss sich abheben und eine schnelle Nutzenvermittlung rückt in den Fokus: karlkratz.de
Kw 44: Google vs. Blekko: Google is at least slightly better depending on the query, but some SEOs and power users may quickly adopt and use Blekko ... SEL.com
Kw 44: SEO News - Recap Kw 44: Blekko, Street Views, FB Deals & SEO Game
Kw 43: Lokaler Linkaufbau: Geo-localized link building is as important as local search is. Tips to improve your geo-targeting while building links ... SEW.com
Kw 43: Search & SEO News - Recap Woche 43: Google Boost & Place Search
Kw 42: Local Search-Studie: In Anbetracht der zahlreichen Recherche-Optionen müssen lokale Anbieter sich über sämtliche Kanäle aufstellen: KennstDuEinen.de
Kw 41: Facebook likes MS: Bing hat zukünftig, was Google bisher verwehrt bleibt: Zugriff auf Facebook-Likes und den Social Graph der FB-User ... Netzwertig.com
Kw 41: Search & SEO News - Recap Woche 41 unter dem Motto Q&A (Web 2.0)
Kw 40: Facebook Places in D: Ein Place kann über "Ist das dein Unternehmen?" per Mailadresse oder Dokument freigeschaltet werden: Facebookmarketing.de
Kw 40: SMM & SEO News - Recap Woche 40: neue Features bei FB und Google
Kw 39: Google SEO Starter Guide: SEO-Tipps, Do's & Don'ts für Titles, Snippets,
URLs, Seitenstruktur, Inhalte, Mobile & mehr auf Englisch, "Best of" auf Deutsch
Kw 38: Linkaufbau - Bewertungsfaktoren: Acquisition Difficulty, Minimum Viable Ranking, Spam Signals, Link Solidarity, Topical Relevancy ... RossHudgens.com
Kw 37: Google - Trefferanzeige: Anatomy & Evolution of Google Search Results: Titles, synonym highlighting, snippets, sitelinks, breadcrumbs ... Blueglass.com
Kw 36: Google Instant Search: User sparen Zeit, klicken mehr auf Ads und Top 3, langfristig verfeinern User öfter, SEO verliert, Longtail gewinnt ... Basicthinking.de
Kw 35: Linkaufbau - Quo Vadis? Nachhaltiger Linkaufbau mit Firmenmitarbeitern und Infografiken - plus empfehlenswerte Linkaufbau-Ressourcen: Suchradar.de
Kw 34: SMM und SMO versus SEO: Der ehemalige SEO-Goldrausch geht seinem Ende entgegen. Social Media Optimization (SMO) ist die neue SEO seo-united.de
Kw 33: SEO für Einsteiger & Fortgeschrittene: These 150 slides should help those seeking to learn SEO or catch up on key points from past years ... SEOmoz.org
Kw 32: Social Media - in 10 Schritten zum Image-GAU: Das Social Web bietet viel positives wie negatives Potenzial. 10 Tipps wie's garantiert in die Hose geht t3n.de
Kw 31: Linkaufbau: A bullet-proof process for identifying ranking competitors, the subtle difference between relevance- & backlink-based link building ... Ontolo.com
Kw 30: Facebook - das neue Google: In der letzten Dekade hatte Google großen Einfluss im Netz. Diese Rolle könnte nun Facebook übernehmen: Netzwertig.com
Kw 29: Social Media-Marketing - 10 Tipps: BVDW gibt Tipps für den SMM-Einstieg um nachweislich erfolgreiche Social Media-Kampagnen zu erleichtern: BVDW.org
Kw 28: Conversion Rate-Optimierung - 50 Praxisbeispiele: Beispiele für A/B- und multivariate Tests mit Screenshots und exakten Ergebnissen ... StoreCrowd.com
Kw 27: Linkaufbau-Tipps von SEO-Pros Experten im Bereich SEO & Linkaufbau beantworten Fragen zum Thema Advanced Linkbuilding ... OutSpokenMedia.com
Kw 26: Online-Erfolgspyramide: Für positive User-Experience auf einer Website, wird ein solides Fundament aus Content, Design, SEO, Social ... Sixrevisions.com
Kw 25: 40.000 Facebook-Fans in 4 Tagen: 4 Tage nachdem wir die Fanpage von Weekly World News übernahmen ... Wie wie vorgegangen sind: Allfacebook.com
Kw 24: SEO-Rankingfaktoren der Zukunft: Diskussionen über die Relevanz von Semantik, Verlinkung und Likes (Social Graph) ... Sistrix.de und SEO-United.de
Kw 23: Caffeine-Auswirkungen: Google ist jetzt in der Lage, mehr Rankingsignale zu verarbeiten. Die Einführung neuer Rankingfaktoren ist zu erwarten ... at-web.de
Kw 22: Site Review: Matt Cutts & Co. analysieren Webseiten und geben SEO- Tipps. Das 60 Minuten-Video von der Google I/O ist jetzt online auf: MattCutts.com
Kw 21: Link-Evaluierung - 10 Kriterien: Von der HTML-Position, über ex- vs. intern, unique vs. multiple, die Distanz von Trusted Sites, Text-Links vs. ... SEOmoz.org
Kw 20: Google I/O: Google hat vor 5.000 Teilnehmern in 100 Sessions zahlreiche Innovationen vorgestellt. Am 1. Tag war HTML 5 im Fokus ... GoogleWatchBlog.de
Kw 19: Google Hotspot-Analyse: Der Fokus liegt auf der Suchbox und den ersten Treffern inkl. AdWords. Die Grenze von Suchschlitz ... Explido-WebMarketing.de
Kw 18: Google neu im Mai: Die Suchergebnis-Seite verfügt jetzt über eine Spalte
auf der linken Seite, in der relevante Suchhilfen angezeigt werden. Total ... t3n.de
Kw 17: Matt über Algo & Content: Matt Cutts zu den Fragen: Anzahl der Algorith-mus-Änderungen (eine pro Tag) und Content-Relevanz ... GoogleWatchBlog.de
Kw 16: SEO für Bilder: Warum sind meine Bilder bei Google nicht zu finden? Warum ranken die Bilder so weit hinten? Wie kann ich die ... TagSEOBlog.de
Kw 15: 100 Rankingfaktoren visualisiert: Weil die 65 Seiten der IAB-Studie nicht so "handy" sind, habe ich die SEO-Tipps grafisch aufbereitet... SonjaGottschalk.de
Kw 14: Rankingfaktor Ladezeit: Google wird Treffer bald auch nach dem Kriterium
"Ladezeit" sortieren... Zunächst hat die Geschwindigkeit ... GoogleWatchBlog.de
Kw 13: Linkbuilding: Meine Erfahrungen beim Linkaufbau für Firmen- und Affiliate-Sites, Shops und Blogs sowie weiterführende Tipps ... Selbstaendig-im-Netz.de
Kw 12: SMX 2010: Über Rankingfaktoren 2010, Linkbuilding-Strategien, AdWords-Mythen, Lokale Suche, Universal Search, Inhouse SEO und mehr ... 121Watt.de
Kw 11: "Good SEO Tips" by Matt Cutts: I did a very long interview with Eric Enge. It lasted an hour or so, and we covered several areas in depth ... MattCutts.com
Kw 10: SEO für Shops: Die aktuelle Ausgabe von "Händlerzeit" mit Praxis-Tipps
für die Offpage-Optimierung und wie Sie die größten SEO- ... Haendlerzeit.de
Kw 09: Google's SEO Report Card: Google bewertet die Hauptsites von 100
eigenen Produkten, und gibt praktische Optimierungstipps für ... Google.com
Kw 08: Algorithmus offenlegen? The EU has opened an inquiry into competive complaints from 3 companies raising lots of questions about how ... Google.com
Kw 07: Die 10 besten Wordpress SEO-Plugins: Diese 10 Wordpress-Plugins sind
"Must-Haves" und erleichtern die Suchmaschinenoptimierung für ... WPmagic.net
Kw 06: Organischer Linkaufbau: Königsdisziplin der Suchmaschinenoptimierung
ist der Aufbau von hochwertigen Backlinks. Interview mit ... Ranking-Check.de
Kw 05: Tools zur umfassenden Website-Analyse: Ich habe zahlreiche kostenlose
Online-Tools gefunden. Die Test-Ergebnisse haben mich zum ... Weblog-ABC.de
Kw 04: SEO Trends 2010 - mehr als nur die langweilige Fortsetzung aus 2001: Neue Entwicklungen im Bereich der Suche, im deutschen ... Inhouse-SEO.de
Kw 03: Die besten SEO- und Online-Marketing-Artikel: Die besten internationalen (= englischsprachigen) Artikel in 17 Kategorien von SEO bis ... SEO-Strategie.de
Kw 02: 10 x 10 Gebote für die digitale Welt: Nichts dreht sich schneller als die IT-
Welt. Und deshalb ist die Sehnsucht nach Ordnung auch ... Stuttgarter-Zeitung.de
Kw 01: SEO - So tickt Google (Teil 1): Um zu prüfen, welche Ihrer Webseiten von
Google als wichtigste für einen bestimmten Begriff gesehen ... Unternehmer.de
Nach ALLEN Artikeln zu EINEM Thema suchen
Mit wenigen Klicks auf das KnowHow aus 250 zuverlässigen Quellen zu 1.000 SEO-Themen zugreifen: von Classics wie OnPage SEO & Linkaufbau über Specials wie 301 & 404 zu News wie Google Instant