Hot News & Top Posts rund um Google, SMO & SEO
Startseite > SEO-News > Best of Week 25
50+ handverlesene News- und Fachartikel veröffentlicht zwischen 21. Juni 2010 und 27. Juni 2010.
Nach einem bestimmten Thema suchen Sie am besten hier SEO-Suche (1.250 Artikel seit 01.01.2010)
21. Juni: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Montag
- Link-Tipps: Über das Internet aus der Vogelperspektive, die neue Richtung bei Google News, das Volks-iPad von United Internet, WordPress mit 200 Mio. Blogeinträgen und mehr: Netzwertig.com
- SEO am Wendepunkt: With the latest changes, we are at a turning point. But it's all about 1 thing, or 1 person: the visitor. So care about site architecture, user experience... Searchengineland.com
- SEO vor Projektstart: Beim Einsatz eines CMS ist mit Blick auf SEO zu prüfen: Editierbarkeit der Meta Tags & Headlines pro Seite, Flexibilität bei Änderung der URL-Struktur ... Ranking-Check.de
- Keyphrasen auswählen - speziell für kleinere Websites: Writing a list of the most important terms in an industry is nice, but actually choosing the right keyphrases is key to success: SEOmoz.org
- SEO für's Impressum: Wer die meist vielen Links zum Impressum nicht mehr auf nofollow setzt, kann wichtige Unterseiten über "Keyword-Text-Links" mit Zusatz-Linkpower ... SEOuxIndianer.de
- SEO - Evolution zu SEO plus UXO: SEO entwickelt sich zur themenübergreifenden Disziplin, die klassische Suchmaschinen- und User Experience-Optimierung (UXO) umfasst: Webstandard.de
- Linkbait - so bitte nicht: Besser wäre wohl, eine Kampagne zu entwickeln, die zum Linkbait wird - statt einen Linkbait zu versuchen, der nach hinten losgeht + Linkbait-Lesetipps: TagSEOBlog.de
- Was der PageRank aussagt: Pagerank is predicting the traffic with somewhat surprising strength Monthly page views, visits, and unique visitors are significantly correlated with PR... SEOmoz.org
- WordPress 3.0 - Mut zum Upgrade: Meine Version war v. a. aus Security-Gründen überholt. Jetzt werkelt WP 3.0. Aber das war doch mit Arbeit verbunden: Suchmaschinen-Optimierung-SEO.info
- Blogger Template Designer: Auch wenn Wordpress-User mit dem Theme Generator schon lang Themes selbst erstellen können - Designer ist eine gelungene Erweiterung von ... SEO-United.de
- Google Maps Confusion: Whether a business employed this tactic maliciously, out of ignorance or desperation ... it lost its effectiveness lately and now hurts the Maps rankings ... SEOverflow.de
- AdWords optimieren: Nur 57% der Anzeigen harmonieren mit der Suchanfrage - das ergab die Auswertung von 1.000 AdWords-Anzeigen und den entsprechenden Zielseiten ... Internetworld.de
22. Juni: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Dienstag
- Information Overflow? Permanenter Aufmerksamkeitsdruck verändert unsere Psyche. Aber nicht die Technik ist schuld, sondern die Verbindung aus Informations- und Konkurrenzdruck... FAZ.net
- 5 SEO-Grundregeln: SEO Basics für Einsteiger von richtige Keywords finden und Keyphrasen an wichtigen Stelle verwenden über SEO-freundliche Rahmenbedingungen bis Usabilty... Wildner.de
- Rankingfaktor IP-Adresse: Ich glaube nicht, dass die IP als negativer Faktor in den Algo einfließt, weil Shared-Hosting mit vielen Domains auf nur einer IP-Adresse (zu) weit verbreitet ist Sistrix.de
- Zielgruppen-Definition = Erfolgsbasis: Projekte scheitern oft, weil diese Fragen nicht geklärt sind: Richtet sich die Website an Profis oder Anfänger? Will ich Geld damit verdienen? Weblog-abc.de
- Content-Fokussierung = Ranking Push: Google seems to see & trust us as a "keyword" authority and therefore MayDay pushed us in the SERPs for keyword-related queries ... Wordstream.com
- Linkaufbau mit Google-Tipps: Publish a short tutorial, a video providing a solution, a practical tool, a survey or original research results. Offering solutions for various problems could ... Google.com
- Linkbuilding-Mythen: The age, authority, relevance and anchor text matter. I can't drop names, but we always employed a link-building methodology valuing quality over quantity... Hugoguzman.com
- Linkbait - so geht's doch: Martin findet uns unverschämt, weil wir gleich 2 Links wollen - und auch noch Dofollow! Ketzerei! 2 Links für nur 1 iPhone 4, das ist wirklich ohne Worte.. Interaktiv-net.de
- Facebook - Cyberbashing: Facebook wird nicht nur positiv eingesetzt, z.B. um Spendengelder zu sammlen, sondern zunehmend auch für Cyberbashing oder Cybermobbing... ThomasHutter.com
- SEO für Videos: Video SEO consists of 3 parts: indexation, ranking and click through optimization There are 4 methods of getting Google to recognize videos - not just XML site maps... Yoast.com
- 34 WordPress Plugins: Von Post Tips, Tweet Highlights, Like Buttons, Share & Follow über Abo-, Kommentarbewertungs- & Spenden-Widgets bis Performance & SEO Plugins: Designbeep.com
- Shop-Design - 3D-Effekte: Die hier gezeigten Shopdesigns setzen sich wohltuend von inflationär verwendeten Spiegel-, Schatten- und ähnlichen 3D-Effekthaschereien ab ... Konversionskraft.de
- Conversion-Optimierung - Basics: Von Startseite (Aufbau, Bilder, Überschriften, Navigation usw.) über Landing Pages, Formulare und interne Suche bis Bestellprozess ... eCommerce-Lounge.de
23. Juni: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Mittwoch
- Klick-Tipps: Über das Skype-Kit, mit dem eine Integration in Unterhaltungselektronik und Desktop- Anwendungen möglich ist, den Prepaid-Tarif der VZ-Netzwerke, Google Voice ... Netzwertig.com
- Bing überarbeitet: There are several changes (not just the look&feel) that deserve closer analysis, such as the amount of deep content that Bing now hosts in its results ... SearchEngineLand.com
- Mister Wong 3.0: MW launcht eine multifunktionelle Browser-Toolbar für Firefox, die Kommentare und Likes zu besuchten Websites ermöglicht und ein Entdeckungsfeature hat ... Netzwertig.com
- Traffic Boost by Social Media: The social media policy I followed to drive 36 million pageviews to web properties worldwide, is based on a social media analysis model... Searchenginejournal.com
- Warum Sie bloggen sollten - 7 gute Gründe: Ist eine Website noch neu, fehlen oft die Besucher - der klassische Ausweg: Anzeigen schalten. Besser ist: regelmäßig bloggen ... CMS-Testlabor.de
- Relevanz der Blog-Frequenz: How much does frequency play into Pagerank for blogs and sites? Isn't the content more important than the simple # of posts per
week? Yes, it is ... YouTube.com
- SEO (Wieder-) Einsteiger Guide upgedated: The Beginner's Guide to SEO - read 1 million times - provides comprehensive information needed to get on the road to high quality SEO: SEOmoz.org
- Woran SEO scheitert: 15 "gute" Gründe, warum Suchmaschinenoptimierung schief gehen kann. Von Black Hole- über Content-, CMS- und Gier- bis zu Wettbewerbsproblemen ... SEO-United.de
- "Ich sehe was, was Du nicht siehst"-Klickkiller: Häufig werden Botschaften, Klickaufforderungen und weiterführende Links außerhalb des Hauptsichtfelds des Users versteckt ... Webstandard.de
- eCommerce - Google gibt Gas: Während Shopping-Ergebnisse früher Direktlinks hatten, gehen jetzt viele Links zu Google Products. Dort hat Google inzwischen einen Preisvergleich.. Sistrix.de
- Shop-Abzocke - die Möchtegern-Mafiosi: Abzocker verschicken unverhohlene Erpresser-Mails an Webseitenbetreiber und verlangen Geld. Wird nicht gezahlt, drohen Server-Attacken... Spiegel.de
- Forum aufbauen - so geht's: Was ist in den letzten Wochen passiert, welche Erfahrungen konnte ich sammeln, wie geht's weiter? Zu Technik, Marketing, Traffic, Activity.. Selbstaendig-im-Netz.de
24. Juni: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Donnerstag
- Klick-Tipps: Über YouTube's erfolgreiche Abwehr der Viacom-Klage, Bing's Zusatz-Angebote und 2 ausführliche Vorab-Tests des iPhone 4, das heute seinen Deutschlandstart hat Netzwertig.com
- SEO-Einsteiger-Quellen: Bücher, Magazine & Tutorials zum Thema Suchmaschinenoptimierung, die sich besonders für SEO-Einsteiger eignen und hilfreiche Tipps und Tricks ... SEO-Trainee.de
- 6 kompakte SEO-OnPage-Tipps: Von Black Hat vermeiden, über sprechende URLs, die richtigen Keywords bzw. Keyworddichte, externe Linkziele, Alt Tags für Bilder und Content ... Pixeltunes.de
- Universal Search: Geben Sie Bildern nicht allzu generische Tags, und verlinken Sie die Bilder aus der Sitemap - dann stehen die Chancen für die Anzeige in den Treffern gut: Website-Marketing.ch
- Traffic Loss trotz stabiler Rankings: Erklärungsversuche reichen von Usern, die mehr auf Treffer-Descriptions achten bis zu Shifts in der Surftime von Google zu Facebook & Co... SEO-United.de
- Themen-Fokus: Stimmt es, dass der Mayday-Algo-Tweak sich auf komplette (Nischen) Websites bezieht, sind inhaltlicher Fokus und redaktionelle Pflege noch wichtiger als bisher ... SEO-Gold.de
- Ranking Boost durch externes Deep Linking: Links pointing to a diverse portfolio of external pages and related keywords will help to boost your traffic from longtail keys... SearchEngineJournal.com
- Facebook vs. Google: Worauf vertraut man eher: Meinungen von Bekannten oder Ergebnislisten? Falls Facebook eine effiziente Suche integriert, werden User weniger wechseln ranking-check.de
- Social Media reicht nicht: Traffic aus Social Media konvertiert oft schlecht, weil er im "Playmode" auf die Zielseite kommt. Großer Fokus auf Social Media im Marketing-Mix ist gefährlich: Elcario.de
- Social Media - Bewertungen: Wie werden Sie geratet? Im Zeitalter des Web 2.0 haben Meinungen einzelner Personen großen Einfluss auf Ihr Image und Ihren Verkaufserfolg... Konversionskraft.de
- Google (Maps) - Bewertungen: Bei der lokalen Suche nach Branche + Stadt zeigt Google häufig (aber nicht immer) die Branchenergebnisse (NICHT Qype-Ergebnisse) an ... SEO-Schamane.de
- E-Mail-Marketing - 15 Tipps: Der Newsletter- und E-Mail-Versand ist ein sinnvolles und effektives Marketinginstrument - wenn man es richtig beherrscht. 15 elementare Tipps: SEO-Handbuch.de
- Antwort-Seiten: FAQ pages are a vital part of many websites and can make life easier for visitors. F.A.Q.: Focus on information, Assist visitors through interaction, Question the status Noupe.com
- WordPress Plugins - Kontaktbereich: Leser-Feedback hilft, noch besser zu werden. Daher ist es sinnvoll, möglichst viele Kontakt-Optionen anzubieten. 12 praktische WP-Plugins: Elmastudio.de
25. - 27. Juni: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Wochenende
- Link-Tipps: Über Probleme mit dem iPhone 4, Vuvuzela-Sound auf YouTube, die unterschiedliche Verteilung der Facebook-Likes, News über Google Apps, Google Maps und mehr Netzwertig.com
- Facebooks Frontalangriff auf Google: Facebook startet eine eigene Suchmaschine mit den Daten aus dem OpenGraph - und damit auch einen Angriff auf das Kerngeschäft von Google ... t3n.de
- Facebook goes Google: Machen mehr Websites mit, sind die Resultate auf Like-Basis brauchbar und ist der Facebook-Traffic spürbar, wird SEO für Facebook ein großes Thema: SEO-United.de
- 40.000 Facebook-Fans in 4 Tagen: When we took over the FB Fan page for Weekly World News, they had 3244 fans. 4 days later, we had 40310. How we did it exactly explained: Allfacebook.com
- Social Media-Monitoring: Nachlässigkeiten in der Medienbeobachtung, die viel mehr Möglichkeiten bietet als pure Kommunikationsüberwachung können sich rasch rächen. Die Imagepflege.. t3n.de
- SEO by Skoda: Obwohl die neue Skoda-Website gefälliger aussieht als der antiquierte Vorgänger sind bei der SEO-Umsetzung Fehler gemacht worden, die ich hier analysieren möchte: Sistrix.de
- Keyword-Analyse, Teil 2: How & where to use the selected keywords on your website page to get higher positions for these keywords and key phrases in the search engines: 1stwebdesigner.com
- Onpage-Faktoren variabel: Bei der Suchmaschinenoptimierung kann man sich nicht auf Fixwerte etwa für die Keyword-Dichte verlassen. Kein Rankingfaktor ist isoliert zu sehen... SEO-United.de
- Backlinks durch Kommentar-Spam: Die Übergänge zwischen noch sinnvollem Kommentar bzw. Trackback und Spam sind fließend - und hängen auch von der Reputation ab ... TagSEOBlog.de
- SEO-Interview: Linkaufbau, der sich im Eintragen in Webkataloge, Social Bookmarking und Blog- Kommentaren erschöpft, ist nicht zukunftsträchtig. In den USA sieht's ganz anders aus: SEO.at
- Gekaufte Links wirken - zumindest kurzfristig: Here is actual evidence that buying links can work very well. But be careful: This practice can get you penalized back to the stone age: SEOmoz.org
- A/B-Testing: A/B testing is not just a buzz term. A lot of savvy marketers and designs are using it right now to gain insight into visitor behavior and to increase conversion rates: Stumbleupon.com
- 10 Design-Inspirationsquellen: In this list, you'll discover the best sites on the web for times when you need a creativity jump start - for your own website(s) or those of customers ... Mashable.com
- 10 Blog-Empfehlungen für Shopbetreiber: E-Commerce-Blogs, die hilfreiche Anregungen, Tipps und neue Impulse zum Thema E-Commerce liefern - und besonders lesenswert sind ... t3n.de
- AdWords - Sitelinks für alle: With Sitelinks, Advertisers saw clickthrough rate boosts by over 30% Starting today, Ad Sitelinks can be set up for any campaign w/o pre-qualification ... Blogspot.com
- Sitelink-Analyse: "Ad Sitelinks für alle" sind noch so neu, dass kaum jemand das Potenzial nutzt. Stattdessen sehen wir jetzt viele Sitelinks, die nicht passen. Eine Chance ... Internetkapitaene.de