KW34 2010                                                                                                              Tweets | News | Suche

Hot News & Top Posts rund um Google, SMO & SEO

Startseite  >  SEO-News  >  Best of Week 34

Über 50 handverlesene Nachrichten und Fachartikel veröffentlicht zwischen 23. und 29. August 2010.
Nach einem bestimmten Thema suchen Sie am besten hier: SEO-Suche (1700 Artikel seit 01.01.2010)

 

23. August: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Montag

  • Google - Live SERPs jetzt als Video: Das Feature befindet sich im Teststadium und kann aktuell nur von wenigen Usern genutzt werden. Wie's funktioniert, zeigt das kurze Video basicthinking.de
  • Linktipps: Über Google, das zum FBP-Start verkündet, dass Maps für Mobile 100 Mio. Nutzer hat, Facebook, das Geschmack am Check-in gefunden und Hot Potato gekauft hat ... Netzwertig.com
  • Facebook Places - watches you: Beim FBP-Launch wurde eine US-Karte an die Wand gebeamt, auf der mit Leuchtpunkt und Name angezeigt wurde, wo ein Nutzer gerade eincheckt ... Welt.de
  • Facebook Places - Marketingfunktionen: neue Places anlegen, vorhandenen Place übernehmen, Place & Page verbinden/verschmelzen, für Place werben, Place melden: Facebookmarketing.de
  • Facebook - 50 Big Brands: Still don't have a custom FB page for your business? Well it's time to inspire you to make one by our collection of the 50 top brands & celebrities on FB: Inspiredm.com
  • Social Media - Desaster vermeiden in 5 Schritten: Grundlagen ausarbeiten, Monitoring einrichten, Deeskalationsplan erstellen, Szenarien definieren, Reaktionsketten einstudieren: SEO-United.de
  • Social Media viel viraler als Bücher: Seth Godin gives up paper book publishing since books aren't an elegant way to spread an idea in the age of blogs, e-readers, and social media: Mashable.com
  • Viral Marketing: Definition und Unterschiede zu anderen Marketingformen. Was hat es mit Word- Of-Mouth- und Buzz-Marketing auf sich? Tipps für verschiedene Werbeträger ... Radio4SEO.de
  • PageRank: Der PR soll sein Gewicht jetzt mehr oder weniger verloren haben haben? 2 Optionen: 1) Der PageRank ist wertlos 2) Der PR ist immer noch wichtig: SEOdeLuxe.de & tagSEOblog.de
  • Linkaufbau - Ist Vertrauen käuflich? Das Chart beweist: Auch ein Link für den Geld bezahlt wurde, kann organisch sein und unter gewissen Voraussetzungen für Trust sorgen ... Ranking-Check.de
  • WordPress - SEO-Grundlagen aktualisiert: Übersichtliche Kurzusammenfassung der wichtigsten Optimierungslösungen für WordPress-Blogs von Sergej Müller, dem Entwickler von wpSEO (pdf)
  • Landingpages - Handlungsaufforderung: Was bringt eine LP, wenn fast sämtliche Besucher ohne die gewünschte Aktion wieder "abfliegen"? Dafür ist ein starker Call-to-Action nötig: KarlKratz.de

 

24. August: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Dienstag

  • Lesetipps: Über eine Typologie der Medienformen, mit denen Firmen auf FB konfrontiert werden, wie sich der Komplex "Location" nach dem Start von FBP neu ausdifferenziert ... Netzwertig.com
  • Facebook - Spezial: Wie Sie Unternehmensseiten aufsetzen, Fans gewinnen, Werbung treiben, Ihre Zielgruppe im Blick behalten - und wie Sie den ROI Ihrer Aktivitäten messen: Internetworld.de
  • Facebook-Pages anpassen: There are more and more FB tab apps giving us more control when it comes to customizing a fan page or profile. 12 ways to customize a FB page: Techcrunch.com
  • Twitter - alternative Top 100: Backtype zeigt für URLs an, wie viele Nutzer diese aus Twitter usw. verlinkt haben. Die von Twitter-Nutzern meistverlinkten deutschen Webseiten: Popkulturjunkie.de
  • Internet und Social Networks - Statistiken: Überblick über aktuelle Zahlen und Daten zur Nutzung von Web, Facebook und Twitter. Wer nutzt was zu welcher Zeit und warum ... Gruenderszene.de
  • SEO-ROI viel höher als bei SEA: Viele Konzerne übersehen das SEO-Potenzial. Warum Firmen viel mehr Geld für PPC ausgeben, obwohl der ROI von SEO fast 50-fach höher ist ... Cemper.at
  • SEO - Trends: Twitter, Facebook & Co. werden noch größere Bedeutung bei Google bekommen. Ebenso Mobile, da der lokale Kontext wichtiger wird, wodurch Off- und Online ... SEO-Usability.de
  • SEO - lokale Suchmaschinenoptimierung: Von der Keywordanalyse über Einzel- vs Longtail-Key, Domain, Seitentitel, Metadaten, Content & Google Maps Top 7 bis Verlinkung: SEO-Handbuch.de
  • SEO - Gemeinsamkeiten von lokal und international: It turns out, that local and international SEO have a lot in common. But there are also some remarkable differences: SearchEngineLand.com
  • SEO - mobile Suchmaschinenoptimierung: Nur 14 der 30 größten DAX-Unternehmen besitzen eine mobile Website - davon erfüllen nur 4 SEO-Kriterien wie Keyworddichte ... salesbusiness.de
  • SEO & PR: Eine Umfrage ergab, dass (kleine und mittelständische) Unternehmen, die bloggen, fast doppelt so viele eingehende Links und 55% mehr Besucher haben: Selbstaendig-im-Netz.de
  • Linkaufbau - Top-Informationsquellen: Wenn Sie mit Linkbuilding beschäftigen wollen, sehen Sie sich erst die US-Portale an und folgen Sie dann den genannten Personen ... Internetkapitaene.de
  • PageRank - nur einer von vielen Rankingfaktoren: Relevant ist der PR insbesondere dann, wenn die Unterseite, von der verlinkt wird, nicht themenrelevant ist - aber die Startseite ... Tameco.de

 

25. August: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Mittwoch

  • Yahoo sucht jetzt mit Bing (MS): Das Bündnis gegen Google ist einen Schritt weiter: Seit gestern laufen die Suchanfragen an Yahoo in den USA und Kanada über die Server von Microsoft: welt.de
  • Twitter - wissenschaftliche Erkentnisse: Alle 11 Fakten basieren auf wissenschaftlichen Studien, Befragungen & Untersuchungen und sind mal mehr, mal weniger offensichtlich: Karrierebibel.de
  • Google - Akquisitionen: Welche Unternehmen und Start-ups von Google zwischen Februar 2001 und August 2010 gekauft wurden, zu welchem Preis und zu welchem Haupt-Zweck: Scores.com
  • Mayday Update: Seiten mit eigenem Inhalt sind im Longtail stärker vertreten, solche mit dürftigem, oft nicht uniquem Content, zählen zu den Verlierern - vielleicht weil OnPage-Faktoren ... Sistrix.de
  • SEO-Grundlagen - OnPage-Fehler: Die Seiten und der Content müssen für Suchmaschinen (und Besucher) gut lesbar sein. Was zu tun ist und welche Fehler gemacht werden: Weitgestreut.com
  • Suchmaschinenoptimierung - Basics: Ziel sollte sein, hochwertigen, suchmaschinenoptimierten Content zu schreiben und Backlinks von anderen Webseiten zu erhalten ... SEO-Business-Blog
  • SEO-Grundlagen - Checkliste: The SEO checklist is broken down in the three areas accessibility, keywords and links and prevents you from overlooking any SEO critical issues: Lunametrics.com
  • Link Building - 8 Wege für den Linkaufbau: There are various ways of getting backlinks, some of which cause a lot of arguments between competing SEOs, such as paid links: DailyTipSEO.com
  • Linbuilding - Wie viele Links braucht man? Das hängt von der Ranking-Konkurrenz und Qualität der Links ab. Der Wert von Links ist abhängig von Herkunft, Linktext, Platzierung... SEO-Book.de
  • Adsense vs Affiliate - Geld verdienen via Blog: 1000 Besucher bis zur Affiliate Marketing-Provision Da mir Erfolgserlebnisse wichtig sind, setze ich weiterhin auch auf AdSense... CMS-Testlabor.de
  • Premium Content - Geld verdienen mit kostenpflichtigen Inhalten: Ein brandaktuelles Thema, das aktuell intensiv diskutiert wird. Die Voraussetzungen, Planung, Preise, Technik und mehr: SIN.de

 

26. August: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Donnerstag

  • Lesetipps: Mit Gmail können US-User jetzt kostenlos ins nordamerikanische Fest- und Mobilnetz telefonieren, das Digg-Design wirkt jetzt frischer und die neuen Digg-Features ... Netzwertig.com
  • Facebook - Unternehmenswert: Facebooks Marktwert beträgt 33,7 Mrd. US-Dollar. Obwohl FB in frühestens 3 Jahren einen Börsengang plant, sind die Anteile schon sehr gefragt: Internetworld.de
  • Twitter - mehr Tweets, weniger Links: Ein Streetview-Artikel bei SHZ.de wurde 615 x getweeted, 103 x bei FB geshared und 39 x geliked, aber nur zweimal von Blogs verlinkt. TwitterSmash.com
  • Twitter - Verlinkung: Ob Twitter-Links (= Socialgraph) für Google so gut wie "normale" Web-Links geeignet sind, um die Relevanz und die Qualität von Webseiten zu bewerten? SEO-Strategie.de
  • SMM und SEO versus SEO: Aktuell geht der ehemalige SEO-Goldrausch seinem Ende entgegen Social Media Optimization (SMO) ist für mich die neue Search Engine Optimization seo-united.de
  • SEO-Topthemen: 1) Find influencers sending you traffic 2) Think about mobile 3) User generated content rocks 3) Put triggers in the path of motivated people 5) PR is social now ... SEOmoz.org
  • WebMasterHelp - Video: It seems that having relevant keywords in URLs is supporting rankings. Does Google give more weight to keywords in the file name versus the path name? Youtube.com
  • Linkbait via Infographik: We want to share the process of getting a CNN-link through a case study. These marketing wins always provide valuable insight and lessons for us and... Wordstream.com
  • Linkjuice - Ranking/Sichtbarkeit: Wie wichtig? 1 zeigt: relevantes Ranking der linkgebenden Seite, aber kaum Linkjuice. 2 zeigt: weder Ranking noch Sichtbarkeit, aber Linkpower ... SEO-Scene.de
  • Webhosting - der ultimative Guide: Choose the general basic webhosting option: make sure what you actually need in terms of cost and future performance. Find web hosting reviews ... SEJ.com
  • Online Shops - Performance-Optimierung: Mit diesen 7 Tipps lassen sich die Ladezeiten jedes Shops optimieren. Was für normale Portale gilt, gilt auch für Shop-Systeme: Konversionskraft.de
  • Lokales Online-Marketing - Q&A: 7 elementare Fragen, die ein lokaler Anbieter sich stellen sollte, wenn er plant, das Netz als Kanal zur Neukundengewinnung effektiv zu nutzen: kennstdueinen.de
  • AdWords - lokale Ads: Mit Standorterweiterungen können Sie Name, Adresse & Telefonnummer Ihres Geschäfts oder der Filialen in Ihren bestehenden Textanzeigen mit anzeigen lassen: Google

 

27.08. - 29.08: Google News, SMM Trends & SEO Tipps am Wochenende

  • Google kauft Angstro = eine Art Tageszeitung für Firmen mit News aus sozialen Netzwerken und von bekannten Nachrichtenseiten, welche nach Relevanz sortiert werden ... Googlewatchblog.de
  • Google - Blog Search: Google has added a new filter to its blog search option that makes it easier to find blog homepages (vs individual blog posts). The filter is part of Google.com search sel.com
  • Lesetipps: Über das neue Zuhause und Extra-Features für "Google Realtime", historische Unfälle im analogen Zeitalter, den Unterschied zu Geschäftsmodellen im Netz und mehr: Netzwertig.com
  • Open-Facebook - Diaspora: Nachdem es um Diaspora, das FB mit einer Open-Source-Variante kontern will, ruhiger geworden war, soll jetzt Mitte September der Code freigeben werden: t3n.de
  • SMM - Tipps: Social Networks haben Potenzial mit Blick auf die Kundengewinnung? Um mit Xing, Twitter & Co. erfolgreich Kunden zu gewinnen, muss man jedoch einiges beachten. Wordweb.ch
  • SEO - Podcast: Über Paid Content versus öffentliches Publizieren, Google's Ergebnisse schon beim Eintippen und Mehr-Platz-für-Brand-Domains-bei-Brand-Anfragen-SERPs: Radio4SEO.de
  • SEO - Universal Search Rankingfaktoren: Die 5 wichtigsten Rankingfaktoren für normale Suche, lokale Suche, Bildersuche, Videosuche, Produktsuche, Newssuche & Tweets: SEO-United.de
  • SERPs - Snippet wichtiger als Title: Unabhängig von der Suchabsicht bekommen Snippets (das Fleisch zwischen den Brötchenhälften) mehr Aufmerksamkeit als Seitentitel und URL: at-web.de
  • SMO statt SEO? Hä? Wer SEO, aber kein "Social Media" macht, verliert etwas. Umgekehrt ist es aber genauso. Und wer meine Branche totredet, dem muss ich die Leviten lesen ... SEOkratie.de
  • SEO ist quicklebendig! SEO ist sicher nicht tot, und SMO ist auch nicht das neue SEO. SEO ist und bleibt eines der mächtigsten Werkzeuge in der Online-Marketing-Toolbox ... Mediadonis.net
  • SEO bleibt Gold: Social Media funktioniert nur in einigen Bereichen. SEO ist das effektivste Tool im Marketing-Mix. Bei Google & Co. gibt's auch weiterhin viel Gold zu schürfen: SEO-Strategie.de
  • SEO vorbei? Nö! SEO ist erwachsen geworden, m.E. wird inzwischen sogar mehr Geld verdient. Tagessätze ab 2.000 € sind kein Zeichen dafür, dass die fetten Jahre vorbei sind: seonauten.com
  • SEO vorbei? Spezialisierungen sind für Kunden uninteressant, Grenzen verschwimmen. Ein Mix aus SEO, Social Media Marketing und CRO wird für effektive Strategien benötigt ... Schoebs.com
  • SEO - Recht: SEM ist für Shops ein Muss, das BGH-Urteil zeigt aber auch, dass fremde Marken nicht genutzt werden sollten, um Suchergebnisse unzulässiger Weise zu beeinflussen ... t3n.de
  • Google AdWords-Brandkeys: Ab 14.09. will Google die Markenüberwachung in Europa aufheben. Dass Inserenten fremde Markenbegriffe buchen können, hat weitreichende SEA-Folgen: SEO.de

 

News der Woche 33            News der Woche 32            News der Woche 31          News der Woche 30