SEO-Tutorials mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) Tipps & Tricks gibt es wie "Sand am Meer". Unser SEO-Tutorial ist fundiert, strukturiert, verständlich formuliert und wird permanent aktualisiert.
Keywords Tipps
- Wie Sie die erfolgversprechendsten Keyword-Kombinationen ermitteln
- Wie Sie Ihre Webseiten bestmöglich für die ermittelten Keyphrasen optimieren
- An welcher Stelle der Einsatz "Ihrer" Keywords die größte Ranking-Relevanz hat
- zu den Keyword-Tipps (Tipp 1 - 16)
Domain Tipps
- Wie Sie den für Ihre Ziele besten Domainnamen finden
- Wie Sie Ihre Domain richtig verlinken und Fehler vermeiden
- Welche Domain-Faktoren die größte Ranking-Relevanz haben
- Welche Geo-Faktoren die Indizierung und Anzeige Ihrer Inhalte beeinflussen
- zu den Domain-Tipps (Tipp 17 - 28)
Dateien Tipps
- Worauf Sie bei der Vergabe von Dateinamen achten sollten
- Wie Sie Ihre Dateien mit Blick auf die Inhalte richtig strukturieren
- zu den Datei-Tipps (Tipp 29 - 35)
Inhalte Tipps
- Warum Sie sowohl relevante als auch verlinkenswerte Inhalte brauchen
- Wie Sie Ihre Inhalte mit Blick auf Ihre Zielgruppe bestmöglich präsentieren
- Welche inhaltlichen bzw. Text-Faktoren die größte Ranking-Relevanz haben
- zu den Content-Tipps (Tipp 36 - 43)
Meta Tags Tipps
- Was für suchmaschinenoptimale Title Tags (Seitentitel) zu beachten ist
- Wie Sie Meta-Descriptions (Snippets) formulieren, die angeklickt werden
- Was Sie bei robots.txt, Meta-Keyword, Base und Geo Tags beachten sollten
- zu den Meta-Tag-Tipps (Tipp 44 - 50)
Bilder Tipps
- Wie Sie vermeiden, dass wichtige Inhalte - für Suchmaschinen oder Besucher - verborgen bleiben
- zu den Grafik-Tipps (Tipp 51 - 54)
Layout Tipps
- Warum Flash und Frames die größten SEO-Todsünden sind
- zu den Layout-Tipps (Tipp 55 - 58)
Quellcode Tipps
- Wie Sie die Indexierung, Darstellung und Ladezeiten Ihrer Webseiten verbessern
- zu den Quelltext-Tipps (Tipp 59 - 64)
Tipps für CMS & Shops
- Was bei der Provider- und CMS-Wahl aus SEO-Sicht wichtig ist
- Welche Erfahrungen wir mit dem 1&1 bzw. Jimdo CMS gemacht haben
- Worauf es bei dynamischen URLs und beim Content Ihres eShops ankommt
- zu den CMS- & Shop-Tipps (Tipp 65 - 71)
Tipps für Aufbau & Navi
- Wie Sie Ihren Besuchern die Orientierung und Navigation erleichtern
- Wie Sie Google die Orientierung und Crawlen auf Ihren Webseiten erleichtern
- zu den Navigations-Tipps (Tipp 72 - 80)
Backlinks Tipps
- Welche Linkbuilding-Strategien Ihnen grundsätzlich zur Verfügung stehen
- Welche speziellen Linkbuilding-Maßnahmen besonders erfolgversprechend sind
- Warum passende Linktexte und ein abwechslungsreiches Linkprofil wichtig sind
- Welche Backlink-Faktoren die größte Ranking-Relevanz haben
- zu den Backlink-Tipps (Tipp 81 - 88)
SEO Checkliste
- 88 To-Dos zum Abhaken für Keywords, URLs, Texte, Bilder, MetaTags, Navigation und Backlinks
- zur SEO-Checkliste
Google PageRank
- Wie (un)wichtig der PageRank ist
- Welche Faktoren den PageRank beeinflussen
- Wie Sie die PageRanks Ihrer Webseiten verbessern
- zu den PageRank-Tipps
Rankingfaktoren
- Positive Rankingfaktoren: Platz 1 bis 90
- Negative Rankingfaktoren: Platz 1 bis 36
- zu den Google Ranking Tops & Flops
Google Ranking
- Wie die Google-Rankings ermittelt werden
- Wo in den Google-Rankings wie oft geklickt wird
- Wie unsere Google-Rankings sich entwickelt haben
- zu den Google-Ranking-Tipps
SEO Videos
- 25 ausgewählte SEO-Videos - auch zu speziellen SEO-Themen wie Snippets oder Webmaster-Tools
- zu SEO Videos
SEO Tools
- 50 ausgewählte SEO-Tools für jedes SEO-Thema von Keyword-Recherche über Domain- bis Backlink-Check
- zu SEO Tools
SEO Anbieter
- 11 Fragen, auf die Ihre zukünftige SEO-Agentur gute Antworten haben sollte
- zur Agentur-Checkliste